„Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte …“ – das war der Grundgedanke, als wir von etlichen Wochen darüber gesprochen haben, wie wir den Internetauftritt des Stadtteilzentrums Steglitz überarbeiten können.

Unsere Website war ein bisschen „in die Jahre gekommen“. Sie war gut: sehr klar, sehr strukturiert, ordentlich. Als Blog angelegt bot sie die Möglichkeit die Inhalte unkompliziert aktuell zu halten. Verknüpfungen zu unseren Facebook- und Twitter-Seiten und die Kommentarfunktionen luden zu Kommunikation und Austausch mit unseren Besuchern ein – eine Funktion, die gern und rege genutzt wurde und die wir sehr zu schätzen gelernt haben!

Im Laufe der Zeit stellten wir aber fest, dass Design und „Ausstrahlung“ unseres Außenauftritts nicht mehr zu dem passt, was wir im Inneren denken und fühlen – wir hatten das Gefühl, wir müssten unser „Corporate Design“ der veränderten Realität und Identität des Stadtteilzentrums Steglitz anpassen. Dieser Prozess begann mit der kollaborativen Gestaltung eines neuen Logos und ist mit dem Relaunch unseres Webauftritts natürlich noch nicht abgeschlossen. Aber unsere neue Seite ist ein großer Schritt in diesem Prozess.

Ich hoffe sehr, dass Ihnen die neue Präsenz des Stadtteilzentrums Steglitz e.V. genauso gut gefällt wie uns. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei unserer Mitarbeiterin Anna Schmidt und der Agentur Webcrow, die viel Herzblut, Leidenschaft und Lebenszeit für dieses Projekt investiert haben. Ich finde, jede Stunde hat sich gelohnt! Auf Ihr/Euer Feedback bin ich neugierig und gespannt!

Herzliche Grüße von Bildschirm zu Bildschirm …

Thomas Mampel
Geschäftsführer